Bundesliga: Omlin bei Gladbach-Pleite in Mainz verletzt raus
Gladbach kann in der Bundesliga den Schwung nach dem Sieg gegen die Bayern nicht mitnehmen. Auswärts in Mainz muss zudem Goalie Jonas Omlin verletzt vom Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach verliert in Mainz mit 0:4.
- Nati-Goalie Jonas Omlin muss nach einer halben Stunde verletzt raus.
- Der zuletzt verletzte Silvan Widmer kommt bei Mainz nach 74 Minuten ins Spiel.
Borussia Mönchengladbach kann den Schwung aus dem 3:2-Sieg gegen Bayern München nicht mitnehmen. Die Fohlen verlieren auswärts in Mainz 0:4 und verpassen in dieser Saison erneut zwei Siege am Stück.
Das Heimteam geht in der 25. Minute durch Lee Jae-sung in Führung. Nach gutem Pressing vollendet der Südkoreaner per Kopf. Gladbach-Goalie Jonas Omlin kommt nicht an den Ball.
Omlin in der Bundesliga verletzt raus
Für den Nati-Schlussmann kommt es Minuten später noch schlimmer. Erst lässt sich der Winter-Neuzugang am Oberschenkel behandeln, nach einer halben Stunde muss er schliesslich verletzt vom Feld.
Seine Vordermänner haben auch nach dem Torhüter-Wechsel Probleme. Nach einer Nachlässigkeit in der Gladbacher Abwehr erhöht Marcus Ingvartsen in der 49. Minute auf 2:0.
Ludovic Ajorque trifft nach 71 Minuten zum 3:0, Nelson Weiper in der Nachspielzeit zum 4:0-Schlussstand.
Widmer eingewechselt
Bei den siegreichen Mainzern sitzt Captain Silvan Widmer nach seiner Oberschenkelverletzung erneut nur auf der Bank. Der Nati-Verteidiger kommt aber in der 74. Minute ins Spiel und kriegt seine Minuten.
Mit dem Sieg überholt Mainz die Fohlen in der Tabelle der Bundesliga und steht vorerst auf Platz sieben. Für Gladbach geht es kommenden Samstag (15.30 Uhr) zuhause gegen den SC Freiburg weiter. Mainz 05 empfängt zur selben Zeit Hoffenheim.