Bundesliga: VfB Stuttgart bezwingt Werder Bremen mit 1:0
Der VfB Stuttgart setzt sich in der Bundesliga gegen Werder Bremen mit 1:0 durch. Die Entscheidung bringt neun Minuten vor Schluss ein Werder-Eigentor.
Das Wichtigste in Kürze
- Der VfB Stuttgart bezwingt in der Bundesliga Werder Bremen mit 1:0.
- Dank dem Sieg rücken Gregor Kobel und Co. auf Rang sieben vor.
Der VfB Stuttgart feiert in der Bundesliga den zehnten Saisonsieg. Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo setzt sich zuhause gegen Werder Bremen mit 1:0 durch.
Nun haben die Stuttgarter nur eines der letzten sieben Spiele verloren und machen gleich drei Plätze gut. Neu liegen Gregor Kobel und Co. in der Bundesliga auf Rang sieben und halten damit den Anschluss an die europäischen Plätze.
Stuttgart gewinnt in der Bundesliga dank Eigentor
Die Partie ist in den ersten 45 Minuten arm an Höhepunkten. Erst nach Wiederanpfiff nimmt das Geschehen auf dem Rasen Fahrt auf.
Beide Teams kommen nun in regelmässigen Abständen zu Strafraumszenen. Bis zum ersten Tor vergehen allerdings dennoch 81. Minuten.
Nach einem herrlichen Solo von Gonzalo Castro kommt Borna Sosa zum Flanken. Die Hereingabe des Kroaten findet zwar keinen Stuttgarter, prallt aber an den Kopf von Werder-Verteidiger Ludwig Augustinsson. Und rollt von dort ins Tor. 1:0 Stuttgart!
Es ist die Entscheidung. Werder findet auf den Gegentreffer keine Antwort mehr.