Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt dank Steffen-Kopftor
Das Wichtigste in Kürze
- Wolfsburg gewinnt im ersten Spiel nach der Corona-Pause gegen Augsburg mit 2:1.
- Renato Steffen lenkt das Spiel mit seinem Tor in die entscheidende Bahn.
- Kevin Mbabu bereitet das 2:1 durch Ginczek mustergültig vor.
Renato Steffen, Kevin Mbabu und Admir Mehmedi entscheiden das Schweizer-Duell in der Bundesliga gegen Ruben Vargas für sich. Der VfL Wolfsburg gewinnt auswärts gegen Augsburg mit 2:1.
Spieler des Spiels darf sich dabei Renato Steffen nennen. Der Flügelspieler markiert für die Wölfe kurz vor der Pause den Führungstreffer. Und wie!
Der Kleinste auf dem Feld schraubt sich nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Paulo Otavio im Augsburg-Sechzehner hoch. Aus gut 14 Metern platziert er seinen Kopfball optimal und feiert sein fünftes Saisontor. Er setzt damit seinen starken Lauf in der Rückrunde fort: Alle seine Treffer erzielte er in der zweiten Saisonhälfte.
Mbabu liefert Vorlage zum 2:1
Nach der Pause kann Augsburg durch Tin Jedvaj ausgleichen. Und lange sah alles nach einem Unentschieden aus. Doch in der Nachspielzeit war es erneut ein Schweizer in den Wolfsburg-Reihen, der das Resultat zugunsten der Wölfe drehte.
Kevin Mbabu setzte sich auf rechts durch und spielte eine perfekte Hereingabe auf Ginczek. Der konnte nur noch den Fuss hinhalten und trifft zum 2:1 – Wolfsburg entscheidet die Partie doch noch für sich.