Bundesliga: Xhakas Leverkusen weiter top – Zesigers Wölfe verlieren
Das Wichtigste in Kürze
- Leverkusen schlägt auch Darmstadt – und das gleich mit 5:1.
- Wolfsburg verliert bei Hoffenheim nach Führung 1:3.
- Stuttgart schickt Freiburg mit einer 5:0-Packung nach Hause.
Die Bundesliga erlebt einen torreichen Samstagnachmittag. Während Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka weiter ohne Punktverlust bleibt, muss Cédric Zesiger mit Wolfsburg einen ersten Nuller hinnehmen. Unten durch muss auch der SC Freiburg in Stuttgart...
Leverkusen dreht in der zweiten Halbzeit auf
Die Werkself geht gegen Darmstadt nach einem Konter in der 21. Minute in Führung. Neuzugang Victor Boniface rennt mit dem Ball über das halbe Feld und versenkt eiskalt.
Dem Konter geht ein kurioser Ballverlust der Darmstädter voraus. Die Teamkollegen Nürnberger und Holland rennen ineinander und bleiben liegen – Bayer sagt danke.
Doch der Vorsprung hält gerade mal drei Minuten. Vilhelmsson gleicht das Spiel nach einer Standardsituation aus.
Leverkusen geht in der zweiten Halbzeit durch Palacios erneut in Führung – und das verdient. Der Schuss des Mittelfeldspielers wird auf dem Weg hinter die Linie mehrmals abgefälscht.
Trauen Sie Granit Xhaka mit Bayer Leverkusen den Meistertitel zu?
Nach 60 Minuten sorgt abermals Victor Boniface für ein Tor und gleichzeitig auch die Vorentscheidung. Jonas Hofmann (68') trifft keine zehn Minuten später zum 4:1.
Weil auch Hlozek noch einnetzt (83'), resultiert am Ende ein 5:1-Kantersieg.
Zesigers Wolfsburg gibt erstmals Punkte ab
Ein enges Duell spielt sich zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg ab. Die «Wölfe», für die Cédric Zesiger erneut über 90 Minuten auf dem Platz steht, treffen zuerst.
Wind nimmt einen langen Ball in der 36. Minute sehenswert an und schickt Tomas alleine aufs Hoffenheim-Tor. Der Flügelstürmer verwandelt gekonnt zur 1:0-Führung.
Dem Heimteam gelingt aber noch vor der Pause eine Reaktion. Brooks trifft gegen seinen Ex-Club zum Ausgleich.
Und für die TSG kommt es noch besser: Nach einer Stunde bringt Beier Hoffenheim in Front.
Für den 3:1-Schlusspunkt sorgt Skov in der 74. Minute. Nach zwei Siegen in der Bundesliga verliert der VfL damit erstmals.
Freiburg geht in Stuttgart unter
Ebenfalls nichts zu Feiern hat Freiburg. Der SC erlebt auswärts in Stuttgart einen Horror-Start.
Nach 19 Minuten steht es bereits 3:0 für die Schwaben. Führich (8') und zweimal Guirassy (17'/19') bringen das Team von Christian Streich früh in grosse Bedrängnis.
Im zweiten Durchgang macht Stuttgart mit einem schönen Konter zum 4:0 alles klar. Millot trifft eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch zum 5:0 – eine Riesen-Klatsche für die zuletzt so starken Freiburger.
In den fünf Nachmittagsspielen der Bundesliga fielen ganze 23 Tore! Gibt es am Abend weitere? Ab 18.30 Uhr folgt das Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München.
Die Resultate in der Bundesliga
Leverkusen 5:1 Darmstadt
Hoffenheim 3:1 Wolfsburg
Bremen 4:0 Mainz
Augsburg 2:2 Bochum
Stuttgart 5:0 Freiburg
Dortmund 2:2 Heidenheim (Freitag)