Bundestrainer Julian Nagelsmann holt Hummels zurück
BVB-Routinier Mats Hummels steht wieder im Kader des deutschen Nationalteams. Das ist eine der Massnahmen des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann.
Das Wichtigste in Kürze
- Für die Spiele gegen die USA und Mexiko hat Julian Nagelsmann drei Neulinge aufgeboten.
- Kevin Behrens, Chris Führich und Robert Andrich stehen erstmals im DFB-Team.
- Zudem kehrt BVB-Routinier Mats Hummels (34) zurück.
Das ist ein Personal-Coup gleich zum Start: Bei seinem Debüt als Bundestrainer baut Julian Nagelsmann auch auf Mats Hummels. Der neue DFB-Chefcoach nominierte den 34-Jährigen für sein erstes Länderspiel-Aufgebot. Neben dem Dortmunder dürfen auch drei Neulinge mit nach Amerika.
Neu dabei im DFB-Aufgebot sind der Stuttgarter Chris Führich, Robert Andrich von Bayer Leverkusen und Kevin Behrens von Union Berlin.
Keine Berücksichtigung fanden hingegen Hummels BVB-Kollegen Nico Schlotterbeck, Emre Can und Felix Nmecha. Wegen Verletzungen müssen Serge Gnabry, Kevin Schade und Benjamin Henrichs passen. Dessen Leipziger Kollege Timo Werner fehlt auch beim Neuanfang nach Hansi Flick.
«Wir sind ein neues Trainerteam und wollen möglichst viele Spieler im Kreis der Nationalmannschaft sehen. Es ist unser Ziel, dass wir uns in der kurzen Zeit, die wir haben, maximal schnell aneinander gewöhnen. Und in den wenigen Trainingseinheiten versuchen, die Inhalte umzusetzen», so Julian Nagelsmann.