BVB bezwingt Mainz bei Haaland-Comeback 3:1
Der BVB gewinnt zuhause gegen Mainz 3:1. 60'000 Fans feiern das Haaland-Comeback – der Norweger trifft gleich doppelt. Silvan Widmer verursacht einen Elfer.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund bezwingt Mainz zuhause mit 3:1.
- Erling Haaland trifft beim Comeback per Penalty nach einem Handspiel von Silvan Widmer.
- Bei Schwarz-Gelb spielen Manuel Akanji und Gregor Kobel durch.
Manuel Akanji und Gregor Kobel jubeln über einen 3:1-Heimsieg gegen Mainz. Die beiden Schweizer spielen beim BVB durch. Auf der anderen Seite erlebt Nati-Verteidiger Silvan Widmer einen bitteren Nachmittag...
Nach Corona-Massnahmen-Lockerungen feiern 60'000 Zuschauer im Signal Iduna Park das Comeback von Star-Stürmer Erling Haaland. Der Norweger verpasste die letzten drei Spiele verletzt. Nun steht der 21-Jährige wieder in der Startelf – und trifft gleich doppelt!
Nach 54 Minuten springt der Ball Widmer im Sechzehner unglücklich an die Hand – der VAR entscheidet auf Penalty. Haaland lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt zum 2:0.
Captain Marco Reus hatte die Borussen zuvor mit einem Links-Hammer bereits nach drei Minuten in Führung gebracht.
Nur kurz müssen die Dortmunder um die drei Punkte zittern. Jonathan Burkardt (87') verkürzt für die Gäste nach einem misslungenen Kobel-Abschlag. Haaland macht mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit den Deckel drauf.
Mit den drei Punkten übernimmt der BVB die Tabellenspitze. Zumindest bis morgen. Dann kommt es zum Spitzenspiel zwischen Bayern und Seoanes Leverkusen.
Die restlichen Partien:
Hoffenheim 5:0 Köln
Frankfurt 1:2 Hertha Berlin
Union Berlin 2:0 Wolfsburg
Freiburg 1:1 Leipzig
Greuther Fürth 0:1 Bochum