BVB: Chelsea lässt im Haaland-Poker nicht locker
Erling Haaland besitzt beim BVB einen Vertrag bis 2024. Nun will der FC Chelsea den Norweger mit einem Mega-Angebot noch in diesem Sommer auf die Insel locken.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland schiesst bei Borussia Dortmund Tore am Laufmeter.
- Der FC Chelsea buhlt seit einiger Zeit um die Dienste des Youngsters.
- Der BVB blockte bisher ab – nun planen die Londoner offenbar einen neuen Versuch.
Bleibt er oder bleibt er nicht? Diese Frage stellt sich bei Dortmund-Stürmer Erling Haaland seit Wochen.
BVB will Torjäger vorerst halten
Vor allem der FC Chelsea zeigt grosses Interesse am Norweger. Mehrere Angebote der Londoner schlägt der BVB aber bisher aus. Haaland bleibt, stellen die Club-Bosse immer wieder klar.
Der Champions-League-Sieger lässt sich aber offenbar nicht so leicht abschütteln. Laut dem Online-Portal «90min» feilt Chelsea jetzt nämlich am Mega-Deal.
Der Stürmer besitzt in Dortmund eigentlich noch einen Vertrag bis 2024. Das Problem: Haalands Ausstiegsklausel greift erst 2022.
190 Millionen für Erling Haaland
Das jüngste Angebot hat es aber in sich. Demnach sind die Engländer bereit, umgerechnet bis zu 190 Millionen Franken zu bezahlen.
Zuvor hatten die Zeitung «The Sun» und der Journalist Ian McGarry vermeldet, dass sich Chelsea mit Haaland einig sein soll. Gespräche mit dessen Berater Mino Raiola seien entsprechend geführt worden.
Einem Transfer stünde damit nur noch das Einverständnis von Borussia Dortmund im Weg. Werden die Club-Bosse bei dieser horrenden Summe schwach?