Keeper Gregor Kobel muss beim 3:3 des BVB in Frankfurt vorzeitig ausgewechselt werden – und das eine Woche vor dem Kracher-Duell gegen Meister Bayern München.
BVB
Gregor Kobel muss beim BVB gegen Frankfurt frühzeitig ausgewechselt werden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem spektakulären Spiel rettet der BVB ein 3:3-Remis in Frankfurt.
  • Goalie Gregor Kobel muss nach einem Zusammenprall frühzeitig runter.
  • Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt Dortmund die Bayern.
Ad

Der BVB liegt am Samstag in Frankfurt bereits nach 24 Minuten mit 0:2 hinten. Und dann kommt es für Schwarzgelb noch schlimmer: Goalie Gregor Kobel kriegt den Ellenbogen von Verteidiger Nico Schlotterbeck ins Gesicht.

Nach erster Behandlung versucht der Schweizer weiterzuspielen. Wenig später gibt er jedoch das Signal, dass er ausgewechselt werden muss. Nach nicht einmal einer halben Stunde ist sein Arbeitstag vorbei.

Fehlt Gregor Kobel dem BVB gegen die Bayern?

Schnell kommen bei den Fans des BVB Sorgen auf. Kobel ist die unumstrittene Nummer eins, in starker Form und der sichere Rückhalt der Mannschaft. Jetzt ist er verletzt – und das ausgerechnet eine Woche vor dem Prestige-Duell gegen die Bayern.

BVB
BVB-Goalie Gregor Kobel wird gegen Frankfurt schon nach 26 Minuten ausgewechselt.
Kobel
Nach einem Zusammenprall klagt der Schweizer über Schwindelgefühle.
Kobel
Die Verletzung kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
BVB
Am Samstag (18.30 Uhr) trifft der BVB auf Meister Bayern München.
Kobel
Wird Torwart Kobel rechtzeitig fit? Trainer Edin Terzic gibt sich positiv.

Fällt der Nati-Keeper für den Kracher am nächsten Samstag etwa aus? Trainer Edin Terzic gab nach der Partie in Frankfurt gegenüber DAZN ein erstes (positives) Update.

«Er hat versucht weiterzuspielen, aber wurde wohl direkt an der Nase erwischt, dann ging es nicht mehr weiter. In der Kabine konnte er gerade schon wieder lächeln», so der Dortmunder Coach. Eine genaue Diagnose stehe noch aus.

Trauen Sie dem BVB den Meistertitel zu?

Und auch Sportchef Sebastian Kehl war guter Dinge. «Ich glaube nicht, dass es wahnsinnig dramatisch ist bei Gregor. Er hat über Schwindel geklagt und fühlte sich nicht so sicher. Es wird aber nicht so lange dauern.»

Konkreter wurde es am Dienstag. Terzic sagt vor dem Cup-Spiel gegen Hoffenheim am Mittwoch: «Er hat sich das Nasenbein geprellt. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass er heute ohne Schiene trainieren kann.» Es stünden zwar Fragezeichen hinter einigen Spielern, «aber nach aktuellem Stand fällt keiner definitiv für das Pokalspiel aus».

Am Mittwoch (18 Uhr) steht für den BVB die zweite Cup-Runde an. Dann kommt es zum Spitzenspiel im Signal Iduna Park.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenTrainerBVB