BVB: Goalie Roman Bürki wechselt in die MLS
Zuletzt wurde über den Wechsel spekuliert, nun ist er in trockenen Tüchern. In einem Tweet verrät Roman Bürki seinen Transfer vom BVB nach Amerika.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Bürki schliesst sich der neuen MLS-Franchise St.Louis City SC an.
- In einem lustigen Tweet kündet der BVB-Goalie seinen Wechsel gleich selber an.
- Das Team aus Missouri wird ab der Saison 2023 ins Geschehen eingreifen.
Beim BVB spielt Roman Bürki keine Rolle mehr. Der Schweizer Keeper ist mittlerweile nur noch die Nummer drei beim Bundesligisten.
Nun hat der 30-Jährige einen neuen Verein gefunden. Bürki wechselt in die Major League Soccer zum St.Louis City SC. Die neue Franchise wird ab der Saison 2023 Teil der MLS in den USA.
«Ich bin's, der neue Torhüter»
In den letzten Tagen wurde bereits über den Wechsel spekuliert. Sein neuer Verein hat den Transfer am Mittwoch – auf lustige Art und Weise – bestätigt.
In einem Tweet kündet sich Roman Bürki nämlich gleich selber bei Lutz Pfannenstiel, dem Sportchef des Clubs, an. Der Deutsche ist ehemaliger Bundesliga-Manager, SRF-Experte und war früher selber Goalie.
«Hallo, diese Nachricht ist für Lutz. Ich bin's, der neue Torhüter, ruf mich zurück», sagt Bürki. Sein Gesicht ist dabei nicht zu sehen.
Kurze Zeit später bestätigen der Club und Lutz Pfannenstiel den Wechsel auf offiziell. Das US-Team freut sich auf den Zuzug des routinierten Schweizer Goalies.