BVB kommt im Derby gegen Schalke nicht über 2:2-Remis hinaus
Der BVB lässt Punkte liegen! Ausgerechnet im Revierderby muss sich Dortmund mit einem Remis begnügen und die Bayern auf zwei Punkte davonziehen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz zweimaliger Führung muss sich der BVB gegen Schalke mit einem 2:2 begnügen.
- In einem hitzigen Derby liefert Schalke-Stürmer Michael Frey einen Assist.
- Der Rückstand des BVB auf Leader Bayern beträgt nun zwei Punkte.
Die Partie beginnt für den BVB eigentlich gut. Die Gäste sind in Durchgang eins die gefährlichere Mannschaft und gehen durch Schlotterbeck (38') in Führung.
Nach dem Seitenwechsel muss Dortmund allerdings sogleich den Ausgleich hinnehmen. Frey lanciert Bülter (50') mustergültig, welcher zum 1:1 einschiebt.
In der Folge geht Schwarzgelb durch Verteidiger Guerrero (60') wieder in Front. Der Portugiese vollendet eine Vorlage von Can. Den Vorsprung bringt die Terzic-Elf jedoch nicht über die Zeit. Rund zehn Minuten vor dem Ende markiert Karaman (79') den viel umjubelten 2:2-Endstand.
Schalke seit drei Spielen ungeschlagen
Durch das Remis verpasst es der BVB, punktemässig wieder zu den Bayern (5:3 gegen Augsburg) aufzuschliessen. Der Rückstand beträgt nun zwei Punkte.
Auf der anderen Seite zeigt der Trend stark nach oben. Nach zwei Siegen punktet Schalke auch auswärts beim Rivalen. Damit gibt Königsblau die rote Laterne mindestens bis morgen an Hoffenheim weiter.
Die Resultate im Überblick
Bayern – Augsburg 5:3
Leipzig – Gladbach 3:0
Frankfurt – Stuttgart 1:1
Hertha Berlin – Mainz 1:1
Schalke – Dortmund 2:2
Freiburg – Hoffenheim (So, 15.30 Uhr)
Bremen – Leverkusen (So, 17.30 Uhr)
Wolfsburg – Union Berlin (So, 19.30 Uhr)