BVB: Marco Reus spendiert der ganzen Südtribüne Freibier
Marco Reus spendiert zum Abschied beim BVB Freibier – und unterstreicht damit seinen Status als Publikumsliebling.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Reus verabschiedete sich mit einer besonderen Geste von den BVB-Fans.
- Er spendierte allen Fans auf der Südtribüne Freibier.
- Die Aktion war geplant und Reus bezahlte die Kosten selbst.
Märchenhafter Abschied für Marco Reus! Beim 4:0-Sieg gegen Darmstadt glänzt der 34-Jährige nochmals so richtig auf dem Rasen. Den zweiten Treffer erzielt die Vereinsikone herrlich per Freistoss.
Nach rund 80 Minuten wird der Kapitän von Borussia Dortmund unter Standing Ovations ausgewechselt. Anschliessend verabschiedet sich Reus mit einer besonderen Geste von den Fans: Es gibt Freibier für die gesamte Südtribüne!
Nach dem Spiel teilte der BVB ein Foto auf X (ehemals Twitter). Es zeigte einen handgeschriebenen Zettel von Reus an einem Getränkestand im Stadion. Darauf stand: «Danke für alles! Das Abschiedsbier geht auf mich – Euer Marco.»
So teuer könnte es für Marco Reus werden
In einem Gespräch mit Bild sagte Reus: «Die Aktion war schon länger geplant. Carsten Cramer (Anmerkung der Redaktion: Marketing-Geschäftsführer beim BVB) hat das super umgesetzt.»
Marco Reus soll die Kosten für sein Fan-Geschenk selbst bezahlen. Kein günstiger Spass ...
Das Freibier wurde hinter der Südtribüne verteilt, die Platz für 24'545 Menschen bietet. Bei einem regulären Preis von 4,90 Euro pro Bier könnte das Geschenk über 120'000 Euro gekostet haben.
Reus feierte seinen Abschied nach dem Spiel schliesslich mitten im Fanblock. Er sagte bei «Sky»: «Ich habe mich bedankt, dass die Menschen all die Zeit an meiner Seite standen. Das ist nicht selbstverständlich.»