BVB: Marco Reus trifft bei Comeback nach wenigen Sekunden
Lucien Favre will mit dem BVB den Pokal gewinnen. Nach dem 5:0-Sieg über Duisburg stehen die Dortmunder jetzt im 1/16-Final des Wettbewerbs.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund lässt dem Drittligisten MSV Duisburg keine Chance.
- Das Team von Trainer Lucien Favre gewinnt klar mit 5:0.
- Der Aussenseiter muss fast eine Stunde lang in Unterzahl spielen.
Bereis nach einer halben Stunde sind die Weichen gestellt und der BVB führt mit 2:0. Die beiden Engländer Jadon Sancho (14') und Jude Bellingham (30') sind für die Tore verantwortlich.
Wenig später kommt es für den Unterklassigen noch dicker. Nach einer Notbremse muss Verteidiger Dominic Volkmer noch vor der Pause unter die Dusche. Den darauffolgenden Freistoss versenkt Thorgan Hazard (39') sehenswert in den Maschen.
Auch nach der Pause zeigt der BVB kein Erbarmen. Youngster Giovanni Reyna schiebt einen Freistoss unter der Mauer durch zum 4:0. Dann wechselt Trainer Lucien Favre gleich dreifach.
Und der Fussball schreibt auch an diesem Abend eine schöne Geschichte. Über sieben Monate nach seinem letzten Ernstkampf wird Marco Reus eingewechselt. Er übernimmt sogleich die Captain-Binde.
Der direkt anschliessende Freistoss von Jadon Sancho findet eben diesen Reus. Der 31-Jährige nimmt das Leder mustergültig mit und schiebt zum 5:0 ein. Schneller kann man ein Comeback-Tor gar nicht erzielen! Dies ist zugleich der Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie.
Die restlichen DFB-Pokalspiele vom Montag
Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 1:0
Dynamo Dresden - Hamburger SV 4:1
Würzburger Kickers - Hannover 96 2:3