BVB: Nati-Star Manuel Akanji verstösst gegen Corona-Regeln
Seit wenigen Wochen rollt der Ball in der Bundesliga wieder – unter strengen Vorschriften. Nun soll Manuel Akanji vom BVB dagegen verstossen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bundesliga-Profis müssen strikte Hygiene-Massnahmen einhalten.
- Nur unter diesen Bedingungen wurde die Saison fortgesetzt.
- Einige Spieler des BVB sollen nun diese Regeln gebrochen haben.
Für einige war der Bundesliga-Restart ein Segen, andere waren empört. Während die Fussballer wieder kicken dürfen, sind viele Menschen noch in ihrem Alltag eingeschränkt.
Damit in Deutschland der Spielbetrieb fortgesetzt werden konnte, mussten strenge Auflagen her. Keine Zuschauer im Stadion, Hygiene-Vorschriften und strenge Regeln für Spieler und Staff.
Um ihrer Leidenschaft wieder nachgehen zu können, dürften die Profis diese Vorgaben einhalten. Denkste! Beim BVB wurden gleich mehrere Spieler dabei erwischt, wie sie gegen die Regeln verstossen haben.
Bei den Übeltätern handelt es sich um Jadon Sancho, Thorgan Hazard, Raphael Guerreiro, Axel Witsel, Dan-Axel Zagadou und Manuel Akanji!
BVB sauer wegen Besuch von Star-Coiffeur
Wie «Bild» berichtet, haben die Dortmunder ihren Star-Coiffeur Winnie Nana Karkari in dessen Privatwohnung besucht. Und wie es sich gehört, wurden dabei auch ordentlich Fotos geknipst.
Problematisch: Der Düsseldorfer trägt auf einigen Bildern keine Maske. Er habe sie für das Foto abgenommen, versichert er «Bild».
Der BVB hat sich wie folgt dazu geäussert: «Es ist normal, dass sich auch unsere Jungs nach all den Monaten mal die Haare schneiden lassen müssen. Aber was natürlich gar nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgte.»