BVB verlängert Vertrag mit Talent Jamie Bynoe-Gittens
Der BVB ist von Youngster Jamie Bynoe-Gittens überzeugt – und stattet den 18-jährigen Engländer mit einem neuen Arbeitspapier aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Jamie Bynoe-Gittens führt den BVB zum 3:1-Sieg über Freiburg.
- Jetzt unterschreibt der 18-Jährige einen neuen Vertrag, der bis 2025 gültig ist.
Der zuletzt ins Rampenlicht gerückte Youngster Jamie Bynoe-Gittens bleibt Borussia Dortmund erhalten. Der BVB verlängert den Vertrag mit dem 18 Jahre alten Angreifer vorzeitig bis zum 30. Juni 2025.
«Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet. Mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element.» So kommentierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl die Einigung mit dem talentierten Engländer.
«Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben.» Jamie Bynoe-Gittens wurde beim FC Reading und bei Manchester City ausgebildet und wechselte 2020 zum BVB.
Er geniesst bei Trainer Edin Terzic einen hohen Stellenwert. Am Freitag zeigte er einen starken Auftritt gegen Freiburg. Er verhalf seinem Team als Torschütze und Vorbereiter zum 3:1-Erfolg. Terzic nannte ihn einen «Spieler, der für uns den Unterschied ausmachen kann».
«Es war immer mein Ziel, meinen beim BVB begonnenen Weg fortzusetzen. Nun kann ich es kaum erwarten, weiter hart an mir und meinem Spiel zu arbeiten. Diesm um dem Team hoffentlich auch in den kommenden Monaten und Jahren helfen zu können», sagte Bynoe-Gittens.