Champions League: Bayern feiern 2:1-Heimsieg gegen Galatasaray
Die Erfolgsserie von Bayern München in der Champions League geht weiter: Auch im vierten Spiel feiert der deutsche Dauermeister einen Sieg, hat aber lange Mühe.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München steht sicher im Achtelfinal der Champions League.
- Die Münchner gewinnen dank zweier später Tore mit 2:1 gegen Galatasaray.
- Mann des Abends ist einmal mehr Goalgetter Harry Kane, der beide Treffer erzielt.
Bayern München bleibt in der Champions League weiter makellos: Dank eines späten Doppelpacks von Harry Kane siegt der deutsche Dauermeister auch im vierten Spiel in der Gruppenphase. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Galatasaray Istanbul sind die Münchner bereits sicher im Achtelfinal der Champions League.
Die Bayern haben in der Startphase mehr vom Spiel, Muslera rettet früh bei einem Kane-Distanzschuss. Wenig später ist der Galatasaray-Schlussmann auch gegen Sané zur Stelle. Sowohl Sané als auch Musiala verfehlen noch in der ersten halben Stunde jeweils aus aussichtsreicher Position nur knapp.
Einen Wendepunkt stellt aber die Auswechslung von Jamal Musiala kurz vor der Pause dar: Der Bayern-Jungstar muss mit Oberschenkel-Beschwerden vom Platz, und plötzlich sind die Gäste da: Nach einem Eckball muss Neuer zuerst gegen Icardi retten, ehe Zaha den Nachschuss nicht sauber trifft.
Hochklassiges Duell in der Champions League
Auch nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, Kane vergibt die beste Chance: Nach 53 Minuten landet ein Flankenball von Coman im Zentrum bei Goretzka, der an den zweiten Pfosten verlängert. Kane setzt den Ball jedoch aus kurzer Distanz nur an den Pfosten.
Der erste Treffer fällt auf der anderen Seite, aber der Jubel von Galatasaray nach einer Stunde kommt verfrüht: Icardi spielt den Ball zur Mitte, wo Torreira aus rund 13 Metern eiskalt einschiesst. Aber der Assistent hat die Fahne oben, der Treffer wird wegen einer Abseitsposition aberkannt.
Später Kane-Doppelpack entscheidet
Zehn Minuten vor Schluss belohnen sich die Bayern dann doch noch für ihre drückende Überlegenheit: Nach einer Freistossflanke von Kimmich ist Kane mit dem Kopf zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Der VAR meldet sich kurz, es wird eine Abseitsstellung überprüft. Nach einem kurzen Check zählt der Treffer dann.
Fünf Minuten später doppelt der englische Goalgetter dann noch nach und sorgt so für die Entscheidung. Die Gäste kommen in der Nachspielzeit durch Bakambu nur noch zum Anschlusstreffer. Der 2:1-Heimsieg beschert Bayern München den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug in der Champions League.