Champions League: Milan beendet Napolis Träume in der Königsklasse
Italiens designierter Meister Napoli wird seine Saison nicht mit einem Double krönen: Ein 1:1-Heimremis gegen Milan beendet die Reise in der Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- Die AC Milan steht nach einem 1:1-Unentschieden bei Napoli im CL-Halbfinal.
- Die Rossoneri hatten das Hinspiel zuhause mit einem Tor Vorsprung gewonnen.
- Im Halbfinal wartet voraussichtlich das Stadt-Duell gegen Inter.
Mit einem 1:1-Unentschieden gegen die AC Milan enden die Double-Träume von Neapel. Der souveräne Serie-A-Tabellenführer muss sich im Viertelfinal der Champions League mit einem Gesamtscore von 1:2 geschlagen geben.
Napoli drückt von Beginn an auf das schnelle Tor, welches den Ausgleich in der Addition bedeutet hätte. Aber Milan verteidigt kompakt, gefährlich wird es kaum. Ein Entlastungs-Angriff der Mailänder resultiert zwar in einem Penalty, aber Giroud verschiesst.
Goalgetter Giroud bringt Milan auf Kurs
Besser macht es der französische Torgarant kurz vor der Pause – dank Rafael Leao. Der Brasilianer läuft aus der eigenen Hälfte links in den Strafraum und legt quer für Giroud. Der muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
Die zweite Halbzeit verläuft praktisch identisch wie die erste: Napoli macht das Spiel, beisst sich aber an der Mailänder Defensive die Zähne aus. Die wenigen Abschlüsse der Hausherren werden ausnahmslos geblockt.
Milan steht im Halbfinal der Champions League
Selbst ein Elfmeter kann die Misere der Gastgeber nicht beenden: Nach einem Handspiel von Tomori zehn Minuten vor Schluss tritt Kvaratskhelia vom Punkt an. Aber Milan-Schlussmann Maignan ist zur Stelle und bewahrt das 1:0.
In der Nachspielzeit gelingt den Hausherren nur noch der Ehrentreffer: Nach einer Flanke von Raspadori ist Osimhen zur Stelle und netzt zum 1:1-Ausgleich. Das genügt Napoli aber nicht mehr, um das Viertelfinal-Aus abzuwenden.