Champions League: Spiele von Real und Juventus werden verschoben
Das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinal zwischen Manchester City und Real Madrid in der Champions League wird verschoben.
Das Wichtigste in Kürze
- CL-Achtelfinal zwischen Real Madrid und Manchester City wird vertagt.
- Alle Real-Profis sind für die nächsten 14 Tage in Quarantäne
- Auch das Rückspiel zwischen Juventus und Lyon wird verschoben.
Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am nächsten Dienstag zwischen Manchester City und Real Madrid wird verschoben. Das bestätigt die UEFA in einem Tweet.
Following the quarantine imposed on players of Juventus and Real Madrid, the following #UCL matches will not take place as scheduled.
— UEFA (@UEFA) March 12, 2020
🏴 Manchester City – Real Madrid 🇪🇸
🇮🇹 Juventus – Olympique Lyonnais 🇫🇷
Further decisions on the matches will be communicated in due course.
Am Donnerstag kam die Meldung, dass ein Basketball-Profi von Real Madrid positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Nun setzt der Club alle Profis für 14 Tage in Quarantäne. Diese Massnahme wird getätigt, da die Fussballer die gleiche Trainingseinrichtung benutzen wie die Basketballer.
Wann das Spiel nachgeholt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Manchester City hatte das Hinspiel in Madrid mit 2:1 gewonnen.
Auch Juventus gegen Lyon verschoben
Das andere Dienstag-Spiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon findet ebenfalls nicht wie geplant statt. Das Rückspiel, das in Turin geplant war, kann aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in Italien nicht am kommenden Dienstag stattfinden.