Champions League: Vier-Tore-Kane führt Bayern zum 9:2 gegen Zagreb
Der FC Bayern hat beim unterhaltsamen Start in die neue Saison der Champions League reichlich Grund zum Jubeln. Kane zeigt einmal mehr seine Klasse.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München überrollt Dinamo Zagreb in der Champions League mit 9:2.
- Harry Kane erzielt bei der Heim-Gala der Münchner vier Treffer.
- Einen Dämpfer gibt es mit der Verletzung von Captain Manuel Neuer.
Dank einer Gala von Tor-Garant Harry Kane startet Bayern München standesgemäss in die neue Saison der Champions League. Der Engländer erzielt beim ersten Spiel auf dem Weg zum «Finale Dahoam» gleich vier Tore. Am Ende feiert der FC Bayern ein 9:2-Schützenfest gegen ein heillos überfordertes Dinamo Zagreb.
Der Mann des Abends vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena war einmal mehr Kane. Drei Tage nach seinem Dreierpack beim 6:1 in Kiel erzielte er seine Pflichtspieltore 50 bis 53 im Bayern-Trikot. Gleich drei Treffer erzielt er vom Elfmeterpunkt und wird zum vierten Vierfach-Torschützen der bayrischen CL-Historie.
Bayern-Torfestival in der Champions League
Einen Doppelpack steuerte auch Neuzugang Michael Olise bei, Raphael Guerreiro traf vor der Pause ebenfalls. Nach dem Seitenwechsel legte Leroy Sané mit seinem Comeback-Treffer nach. Für den Schlusspunkt in der Nachspielzeit sorgte der zuletzt arg gescholtene Leon Goretzka.
Einen Dämpfer setzte es mit einer Verletzung von Manuel Neuer, der nach der Pause in der Kabine blieb. Ersatztorhüter Sven Ulreich wurde kurz nach Wiederbeginn gleich doppelt bezwungen. Bruno Petkovic und Takuya Ogiwara verkürzten binnen einer Minute gleich zweimal. Das war es aus kroatischer Sicht aber mit den Jubel-Anlässen am Dienstag.
Sportvorstand Max Eberl erklärte vor dem Anpfiff beim Streamingdienst DAZN die direkte Achtelfinal-Qualifikation zum ersten Etappenziel. «Das ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel», sagte er. Das Endspiel am 31. Mai 2025 in der Allianz Arena bezeichnete er «als grossen Traum».