Christian Eriksen wechselt von Tottenham zu Inter Mailand
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand macht den nächsten Winterzugang perfekt.
- Der Däne Christian Eriksen unterschreibt bei den Italienern bis 2024.
Der dänische Fussball-Nationalspieler Christian Eriksen (27) wechselt zum italienischen Erstligisten Inter Mailand.
Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur und unterschreibt bei den Nerazzurri einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Das teilt der Serie-A-Club am Dienstag mit.
Christian Eriksen kaum noch gesetzt
Eriksens Vertrag bei den Spurs wäre am Saisonende ausgelaufen. Er war im August 2013 für rund 13,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Tottenham gewechselt. Die Ablöse jetzt soll nach Medienberichten bei 20 Millionen Euro liegen.
Der Wechselwunsch von Christian Eriksen war schon länger kein Geheimnis mehr. Unter Trainer José Mourinho gehörte der Däne nicht zum Stammpersonal und kam meistens von der Bank.
Tottenham zieht Kaufoption bei Lo Celso
Der englische Hauptstadtklub reagiert umgehend auf den Abgang von Eriksen und verpflichtet Giovani Lo Celso fest. Die Spurs ziehen beim argentinischen Mittelfeldspieler, der von Real Betis ausgeliehen war, die Kaufoption.
Lo Celso unterschreibt beim letztjährigen Champions-League-Finalisten einen Vertrag bis 2025.
Inters Barbosa geht zurück zu Flamengo
Einen Abgang hat Inter Mailand ebenfalls zu vermelden. Gabriel Barbosa wechselt für 17 Millionen Euro zu Flamengo. Der 23-Jährige spielte bereits im Jahr 2019 auf Leihbasis beim brasilianischen Spitzenklub.