Christian Gross holt mit Schalke Punkt gegen Urs Fischer und Union
Christian Gross und Urs Fischer teilen die Punkte im Schweizer Trainer-Duell in der Bundesliga. Schalke und Union Berlin spielen an der «Alten Försterei» 0:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Nullnummer im Duell zwischen Urs Fischer und Christian Gross.
- Sowohl Union Berlin als auch Schalke 04 gelingt kein Tor.
- Königsblau bleibt damit im Tabellenkeller.
Kein Sieger im Schweizer Trainer-Duell in der Bundesliga zwischen Urs Fischer und Christian Gross! Union Berlin und Schalke 04 trennen sich torlos 0:0.
Gross stellt im Vergleich zum letzten Spiel auf vier Positionen um. Der einst suspendierte und jüngst begnadigte Nabil Bentaleb darf gleich von Beginn weg mittun.
Die beste Chance der ersten Halbzeit geht aber auf das Konto von Union Berlin. Taiwo Awoniyi scheitert alleine vor dem Tor an Schalke-Goalie Ralf Fährmann.
Nach der Pause bleibt die Partie ausgeglichen. In der Schlussphase hat Schalke auch Pech. Amine Harit geht im Strafraum zu Boden – die Pfeife bleibt aber stumm.
Kurz davor reklamierten bereits die Unioner einen Penalty für sich. Es bleibt beim letztlich leistungsgerechten 0:0.
Christian Gross weiter im Tabellenkeller
In seinem achten Einsatz an der Seitenlinie von Königsblau holt Christian Gross zum dritten Mal Punkte. Nach einem Sieg gegen Hoffenheim und einem Remis in Bremen gibts heute für den Ex-Basler Zähler Nummer fünf. Die Schalker bleiben am Tabellenende – es fehlen weiterhin acht Punkte auf den rettenden Relegationsplatz 16.
Auch Union Berlin befindet sich nach überragendem Saisonstart in einem kleinen Tief. Heute dazugezählt holten die «Eisernen» aus den letzten fünf Spielen nur zwei Pünktchen.