Comeback von Arjen Robben in den Niederlanden verzögert sich
Arjen Robben verpasst den Trainingsstart bei seinem neuen Verein FC Groningen am Montag. Der Ex-Bayern-Star ist noch nicht fit genug.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Comeback von Arjen Robben beim FC Groningen verschiebt sich.
- Wie der niederländische Verein verlauten lässt ist der 36-Jährige noch nicht fit genug.
- Vor wenigen Wochen gab der Ex-Bayern-Star seine Rückkehr zum Profifussball bekannt.
Arjen Robbens Comeback in den Niederlanden verzögert sich. Beim Trainingsauftakt seines neuen Arbeitgebers, dem FC Groningen, fehlte der Ex-Bayern-Star am Montag.
Wie der niederländische Klub mitteilte, sei der 36-Jährige noch nicht fit genug, um am Training teilzunehmen. Es soll kein Risiko eingegangen werden, um die Rückkehr Robbens in den Spielbetrieb mitte September zu gefährden.
«Wir sind alle total optimistisch und positiv gestimmt, vor allem ich. Daran hat sich nichts geändert, obwohl ich sehr gerne am Montag mit der Mannschaft trainiert hätte», so Arjen Robben.
Kräftezehrendes Aufbautraining von Arjen Robben
Vor Kurzem veröffentlichte der Oranje-Star auf Instagram Videos seines kräftezehrenden Aufbautrainings. Für Arjen Robben ist klar: «Es ist besser, Dinge, die in dieser Vorbereitungsphase zu verantworten sind, in zwei Tagen zu absolvieren als zu früh.»
Ende Juni hat der Fussballprofi sein Comeback beim Heimatklub Groningen angekündigt. Mit 16 Jahren hatte er dort sein Debüt im Profifussball gegeben.