Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt
Die Partie von Manchester United muss wegen Corona verschoben werden. Zuvor hat der Verein bereist sein Trainingsgelände geschlossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Corona-Ausbruch bei Manchester United führt zu einer Spielabsage.
- Die Partie gegen Brentford wird zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt nachgeholt.
- In der Premier League wurden 42 neue Corona-Fälle gemeldet – ein neuer Saison-Höchstwert.
Wegen mehrerer Corona-Fälle bei Spielern und Betreuern hat der englische Rekordmeister Manchester United Spiel beim FC Brentford in London abgesagt. Die Partie war eigentlich für heute Dienstag angesetzt.
Das Spiel werde nachgeholt, der genaue Termin sei noch offen, teilte die Premier League in der Nacht zum Dienstag mit. Die Verschiebung sei das Ergebnis von «Empfehlungen medizinischer Experten aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände eines Corona-Ausbruchs» bei Man United.
Zuvor hatte der Club von Trainer Ralf Rangnick bereits die vorläufige Schliessung des Trainingsgelände für zunächst 24 Stunden bekanntgegeben.
Saison-Rekordzahl an Infektionen
Die Premier League vermeldete am Montag die Saison-Rekordzahl von 42 neuen Corona-Fällen in der höchsten englischen Spielklasse. Vom 6. bis zum 12. Dezember sind insgesamt 3805 Spieler und Mitarbeiter getestet worden. In der Woche zuvor waren es bei 3154 Tests zwölf positive Testergebnisse.
Bereits am Sonntag war das Premier-League-Match zwischen Tottenham Hotspur und Brighton & Hove Albion wegen zahlreicher Corona-Fälle bei den Spurs abgesagt worden – «nach Empfehlung medizinischer Experten und mit Fokus auf die Gesundheit der Spieler und Mitarbeiter», hiess es in einer Erklärung der Liga. Alle Betroffenen befinden sich nach Angaben ihrer Clubs in Isolation.