Cristiano Ronaldo für Chelsea-Spiel aus ManUnited-Kader gestrichen!
Cristiano Ronaldo bekommt die Konsequenzen für seinen vorzeitigen Gang in die Kabine zu spüren. Manchester United streicht den Portugiesen aus dem Kader.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United streicht Cristiano Ronaldo für das Spiel gegen Chelsea aus dem Kader.
- Grund dürfte sein frühzeitiger Gang in die Kabine im Spiel gegen Tottenham sein.
Nach Manchester Uniteds 2:0 Sieg gegen Tottenham gibt vor allem eine Szene zu reden: Cristiano Ronaldo, während der gesamten Spieldauer nicht im Einsatz, verlässt die Bank frühzeitig. Mit gesenktem Kopf läuft der Portugiese in der 89. Minute in die Kabine.
«Ich habe ihn gesehen, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen», sagte Trainer Erik ten Hag nach dem Spiel. «Darum werde ich mich morgen kümmern, nicht heute. Wir feiern jetzt diesen Sieg.»
Wie Manchester United am Donnerstagabend nun mitteilt, wird der 37-Jährige für das Spiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Chelsea aus dem Kader gestrichen.
Der Rest des Teams bereite sich «voll fokussiert» auf das Spitzenspiel vor, heisst es. Gemäss «Athletic» trainiert Ronaldo alleine.
Damit greift Trainer ten Hag knallhart durch. Berichten zufolge weigerte sich CR7 am Mittwoch, gegen Tottenham eingewechselt zu werden.
Die «Red Devils» funktionierten aber auch ohne den fünffachen Weltfussballer gut. Fred (47') und Bruno Fernandes (69') sorgten für die Tore.