Ronaldo: ManUtd-Star verlässt Bank bei Tottenham-Sieg vorzeitig
Manchester United bezwingt Tottenham zuhause mit 2:0. Superstar Ronaldo schmort über die komplette Spielzeit auf der Bank – und macht einen vorzeitigen Abgang.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United rückt mit einem 2:0-Sieg gegen Tottenham auf Rang fünf vor.
- Cristiano Ronaldo sieht die beste Saisonleistung seiner Mannschaft von der Ersatzbank aus.
- In der 89. Minute steht der Portugiese auf und verschwindet in die Katakomben.
Am Mittwochabend im Old Trafford läuft die 89. Minute. Die ManUtd-Fans feiern ihre Mannschaft, die gegen Tottenham mit 2:0 führt und auf ganzer Linie überzeugt. Nur einer scheint nicht glücklich: Cristiano Ronaldo.
Der 37-Jährige sitzt über die gesamte Spielzeit auf der Bank, wird nicht eingesetzt. Hässig marschiert er noch vor Schlusspfiff in Richtung Kabine. Anstatt sich über die starke Leistung seiner Teamkollegen zu freuen, macht er einen vorzeitigen Abgang (Video oben).
Ten Hag: «Werde mich morgen darum kümmern»
Ein Déjà-vu? Zur Erinnerung: Bereits im Juli verliess CR7 das Old Trafford bei einem Testspiel in der Halbzeit, nach dem er ausgewechselt wurde. Damals betitelte Trainer Erik ten Haag das Verhalten als «inakzeptabel».
Nach dem Tottenham-Spiel wird der Holländer gefragt, ob Ronaldos verfrühter Abgang abgesprochen war. Im TV-Interview sagt ten Hag: «Ich habe ihn gesehen, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen. Darum werde ich mich morgen kümmern, nicht heute. Wir feiern jetzt diesen Sieg.»
Nach dem schwachen Saisonstart hat sich Manchester United mittlerweile gefangen. Dank dem Vollerfolg rücken die «Red Devils» in der Tabelle auf Rang fünf vor und schnuppern an den Champions-League-Plätzen.