Denis Zakaria: Italiener loben Schweizer für tolles Solo gegen Inter
Denis Zakaria (25) ist zurück! Der Schweizer gibt sein Comeback bei Juventus Turin und zeigt bei der Niederlage gegen Inter eine auffällige Leistung.
Das Wichtigste in Kürze
- Hakan Calhanoglu entscheidet das Derby d'Italia zugunsten von Inter Mailand.
- Bei Juve gibt Denis Zakaria sein Comeback und trifft nach einem Solo nur den Pfosten.
Juventus Turin verliert ein intensives «Derby d'Italia» gegen Inter Mailand mit 0:1. Beim italienischen Kracher kochen die Emotionen hoch. Mitten drin: Nati-Star Denis Zakaria!
Der 25-Jährige gibt gegen Inter sein Comeback nach einer Adduktorenverletzung. Es ist sein sechster Einsatz für die «alte Dame» seit seinem Transfer von Gladbach. Zu Beginn sitzt Zakaria noch auf der Bank, doch weil sich Locatelli verletzt, muss er bereits nach 34 Minuten ran.
Und dem Schweizer gelingt ein auffälliger Auftritt. Die italienische «Gazetta dello Sport» vergibt nach dem Spiel eine solide Note 6,5. Und schreibt: «Zwar nicht in der Startelf, aber nach seiner Einwechslung sofort bereit.»
Denis Zakaria zeigt «schönsten Angriff des Spiels»
Zudem gibt es von der «Fussball-Bibel» noch ein Sonderlob. «Er zeigt den schönsten Angriff des Spiels!» Denn: Nach 73 Minuten setzt Denis Zakaria zum Solo an, umkurvt das Inter-Mittelfeld und degradiert Milan Skriniar zur Slalomstange. Doch seinen tollen Abschluss lenkt Inter-Goalie Handanovic in extremis an den Pfosten.
Damit verpasst der Schweizer den Ausgleich. Und Inter rückt mit den drei Punkten dem Führungsduo Napoli und Milan auf die Pelle.
Den entscheidenden Treffer erzielt Hakan Calhanoglu in der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Nach doppeltem VAR-Eingriff dauert der erste Durchgang unglaubliche 56 Minuten.