Denis Zakaria spricht über Bayern-Interesse
Denis Zakaria trifft heute Abend mit Borussia Mönchengladbach auf die Bayern. Für die Rückrunde hat sich der Nati-Star «etwas vorgenommen».
Das Wichtigste in Kürze
- «Ich habe mit niemandem über einen Wechsel gesprochen», sagt Denis Zakaria.
- Der Gladbach-Spieler wurde zuletzt immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht.
- «Für den Moment bin ich bei der Borussia sehr zufrieden», sagt er weiter.
Seit Monaten sollen die Bayern an Nati-Star Denis Zakaria interessiert sein. Zuletzt wurde gar über einen Wechsel im kommenden Sommer spekuliert.
Vor dem Bundesliga-Kracher zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern spricht der Nati-Star selbst über das Interesse der Münchner.
«Ich habe mit niemandem über einen Wechsel gesprochen», dementiert Zakaria gegenüber «Sport1» die Gerüchte. «Ich bin zu 100 Prozent auf Gladbach fokussiert und habe noch anderthalb Jahre Vertrag.» Und für den Moment sei er sehr zufrieden bei der Borussia.
Statistik spricht für Ex-YB-Star
Einen baldigen Wechsel will er allerdings nicht ausschliessen. Er habe schon immer davon geträumt, für einen der grössten Vereine der Welt zu spielen. «Um das irgendwann zu erreichen, muss ich hier in Gladbach hart arbeiten», so der 24-Jährige.
Für das Topspiel am heutigen Freitagabend hat der Genfer ein klares Ziel: «Wir wollen auch gegen Bayern gewinnen!». Und die Statistik spricht im Duell mit den Münchnern für den Schweizer.
Fünfmal stand Zakaria gegen den Champions-League-Sieger auf dem Platz. Dreimal konnte er mit seinen Borussen als Sieger vom Platz gehen – ein gutes Omen.
Denis Zakaria: «Haben uns für Rückrunde etwas vorgenommen»
Auch für den Rest der Saison zeigt sich Zakaria zuversichtlich. «Wir können in dieser Saison Grosses erreichen!», sagt er zum Sender. Die Gladbacher liegen zurzeit auf Platz sieben.
Sie seien alles andere als zufrieden. «Ich mache mir keine Sorgen und habe grosses Vertrauen in meine Mannschaft. Wir haben uns für die Rückrunde etwas vorgenommen.»