Bei Atlético Madrid steht wohl ein Wechsel auf der Trainerbank bevor. Die Ära von Diego Simeone soll zu Ende sein, der Nachfolger ist offenbar bereits gefunden.
Diego Simeone Atletico Madrid
Diego Simeone auf der Trainerbank von Atletico Madrid. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Atlético Madrid steht offenbar die Trennung von Trainer Diego Simeone bevor.
  • Ein Nachfolger für den Argentinier soll bereits gefunden worden sein.
  • Die Rojiblancos sollen Interesse an Nuno Espirito Santo von Wolverhampton haben.
Ad

Geht die Ära von Diego Simeone bei Atlético Madrid nun schnell und ruhmlos zu Ende? Englischen Medienberichten zufolge befassen sich die Rojiblancos intensiv mit der Suche nach einem Nachfolger. Und sie sollen dabei schon fündig geworden sein – in der Premier League.

Schafft Atlético Madrid mit einem Trainerwechsel den Anschluss an die Grossen Zwei?

Der Wunschkandidat in Madrid soll nämlich der Portugiese Nuno Espirito Santo sein. Der Trainer der Wolverhampton Wanderers leistet mit seinem Team beachtliche Arbeit. Erst am Sonntag kletterten die Wolves mit einem Sieg bei Tottenham auf Platz sechs der Premier League.

Der Erfolgstrainer ist in Wolverhampton aber noch nicht langfristig gebunden. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus, was einen Abschied nach Madrid vereinfachen dürfte.

Diego Simeone Espirito Santo
Nuno Espirito Santo, Trainer der Wolverhampton Wanderers, soll Diego Simeone beerben. - keystone

Diego Simeone ist mit Atlético aktuell nur Vierter in der spanischen Liga. Am Sonntag kam man gegen Espanyol Barcelona nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zum Spitzenreiter Barcelona fehlen vor «El Clasico» am Sonntagabend bereits elf Zähler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueTrainerLigaAtletico Madrid