Donny van de Beek: Ajax-Van der Sar schreibt Brief an ManUtd-Fans
Donny van de Beek wechselt von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Ajax-CEO Edwin van der Sar richtet ein paar Worte an die Fans der «Red Devils».
Das Wichtigste in Kürze
- Ajax Amsterdam verliert den Mittelfeldspieler Donny van de Beek an Manchester United.
- CEO Van der Sar schreibt sich die «Trauer» in einem lustigen Abschiedsbrief vom Leibe.
Der Transfer ist in trockenen Tüchern: Donny van de Beek wechselt von Ajax Amsterdam zum Premier Ligisten Manchester United. Der Holländer unterschreibt bei den «Red Devils» einen Fünfjahres-Vertrag.
Einer weint dem 23-Jährigen schon jetzt hinterher: Der heutige Ajax-CEO und langjährige ManUtd-Goalie Edwin van der Sar. Die Legende schreibt in einem humorvollen Abschiedsbrief, was er am Mittelfeldspieler mochte. Und worauf sein Manchester besonders Acht geben muss.
«Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Es scheint, als hätten sich unsere Wege wieder gekreuzt», beginnt der ehemalige holländische Nati-Goalie.
Nach einer Lobeshymne an die Nachwuchs-Arbeit von Ajax und seinen Schützling Donny van de Beek erzählt van der Sar:
«Der Wechsel tut uns weh, aber wir verstehen, dass es für ihn an der Zeit ist, weiterzuziehen. Weiter zu träumen! Und wo könnte man das besser tun als in Ihrem Theater. Glauben Sie mir, ich weiss es», so der heute 49-Jährige über seine alte Wirkungsstätte, das «Theatre of Dreams».
«Bitte kümmern Sie sich gut um unseren Donny und helfen Sie ihm beim Träumen. Geniessen Sie die Zukunft. Liebe Grüsse, Edwin van der Sar, CEO Ajax Amsterdam.»