Cristiano Ronaldo

Doppelter Ronaldo ärgert Messis PSG in Saudi-Arabien

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Saudi-Arabien,

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi standen sich in Saudi-Arabien womöglich ein letztes Mal gegenüber. Die beiden wussten dabei noch einmal zu glänzen.

Cristiano Ronaldo Lionel Messi
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi standen sich in Saudi-Arabien in einem Testspiel gegenüber. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG schlägt das saudische Riyadh Season Team 5:4.
  • Lionel Messi bringt Paris in Führung, Cristiano Ronaldo gleicht die Partie zweimal aus.
  • Nach 60 Minuten werden neben den beiden Superstars auch Neymar und Mbappé ausgewechselt.

War es das? Cristiano Ronaldo und Lionel Messi spielten am Donnerstagabend in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad womöglich zum letzten Mal gegeneinander.

Im Rahmen des Riyadh Season Cup duellierten sich Messis PSG und das Riyadh Season Team. Letzteres ist ein Mix aus den Saudi-Clubs Al-Hilal und Al-Nassr – bei dem CR7 als Captain aufläuft.

Ronaldo und Messi treffen

Bis die beiden Besten ihrer Generation nach 60 Minuten ausgewechselt werden, liefern sich ihre Teams einen attraktiven Schlagabtausch. Und beide Superstars können im King Fahd Stadium sogleich auch glänzen.

Wen halten Sie für den grösseren Fussballer?

Nach einem Pass von Neymar bringt Messi die Pariser schon in der dritten Minute in Führung. Neben dem Brasilianer und dem frisch gebackenen Weltmeister steht auch Kylian Mbappé auf dem Feld. Ein zusätzlicher Anreiz für Ronaldo?

Der Portugiese und neue Al-Nassr-Star reagiert eine halbe Stunde später auf den Messi-Treffer und gleicht per Elfmeter aus. Zuvor wird der 37-Jährige von PSG-Goalie Navas umgehauen – und trägt fortan eine Beule unter dem linken Auge.

Spektakel kurz vor der Pause

Vor der Pause wird es dann hektisch. Erst wird Paris' Juan Bernat wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Dann bringt Marquinhos (43') die Franzosen wieder in Führung. Neymar verpasst das 3:1 wenige Sekunden später vom Punkt aus kläglich.

CR7 nutzt die Fahrlässigkeit bei seinem ersten Spiel seit dem Wechsel noch vor der Pause aus. Per Kopf trifft er in der 46. Minute erst den Pfosten, im Nachschuss dann wieder ins Tor.

ronaldo lionel messi
Lionel Messi (Mitte) bringt PSG gegen die saudische Auswahl mit Cristiano Ronaldo früh in Führung. - Keystone

Nach der Halbzeit geht die Partie ruhiger über die Bühne. Ramos (53') und Mbappé per Elfmeter (60') bringen PSG zweimal in Führung. Dazwischen gleicht das Riyadh Season Team durch Hyun-Soo Jang (56') ein drittes Mal aus.

In der 61. Minute gehen sowohl Ronaldo als auch Messi, Neymar und Mbappé vom Feld. Hugo Ekitiké erzielt nach 78 Minuten das 5:3, Talisca verkürzt in der Nachspielzeit auf 5:4.

Kommentare

Weiterlesen

8 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Cristiano Ronaldo

cr7
25 Interaktionen
Superstars
6 Interaktionen
ronaldo
10 Interaktionen

Mehr aus Saudi-Arabien