Dynamo Dresden: Saison für Verteidiger Melichenko beendet

Yannick Stay
Yannick Stay

Deutschland,

Der ukrainische Rechtsverteidiger Kyrylo Melichenko von Dynamo Dresden zog sich beim 1:0-Heimsieg gegen Aue eine Knieverletzung zu. Seine Saison ist beendet.

dynamo dresden
Der ukrainische Fussballspieler Kyrylo Melichenko hält sich derzeit bei Dynamo Dresden fit. - Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dynamo Dresden muss für mehrere Monate auf Verteidiger Kyrylo Melichenko verzichten.
  • Beim 3. Liga-Spiel am Samstag gegen Aue zog er sich eine schwere Knieverletzung zu.
  • Das Spiel konnte Dynamo mit 1:0 für sich entscheiden.

Der deutsche 3. Ligist Dynamo Dresden muss das Saison-Aus seines Rechtsverteidigers Kyrylo Melichenko hinnehmen. Beim Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue am Samstag wurde der Ukrainer bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt.

Wie der Klub nun mitteilt, ergab ein MRT eine schwere Verletzung im rechten Knie, womit der 23-Jährige mehrere Monate ausfällt. Dresden besiegte am Samstag seinen Erzrivalen aus Aue zu Hause mit 1:0.

Dynamo Dresden: Fans sorgen für Eklat

Negativ aufgefallen sind einmal mehr die Fans Dynamos, die im Heimbereich mehrere transphobe und homophobe Banner zeigten. Auf einem war beispielsweise zu lesen: «Stoppt LGBTQ-Propaganda! Im Gästeblock sieht man das Ergebnis!»

Am Montag distanzierte sich der Verein von diesen Botschaften und betonte ausdrücklich, dass der Klub «offen für alle Menschen» sei.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Deutschland