Dynamo Dresden: Ultras feiern 70. Geburtstag mit Mega-Pyroshow
In der Nacht auf Mittwoch rufen Fans von Dynamo Dresden dazu auf, in die Stadt zu pilgern. Den Geburtstag ihres Vereins feiern die Anhänger eindrücklich.
Das Wichtigste in Kürze
- Der deutsche Fussballclub Dynamo Dresden feiert sein 70-jähriges Bestehen.
- Die Fans zünden zu diesem Anlass ein Mega-Feuerwerk in der Innenstadt.
- Die Polizei ermittelt wegen Verstössen gegen das Sprengstoffgesetz.
Die Fanszene von Dynamo Dresden ist über die Landesgrenze hinaus bekannt. Zwar spielt der Verein derzeit nur noch in der dritten Bundesliga. Auf den Rückhalt der Anhänger kann der Club jedoch weiterhin zählen.
Am Mittwoch feierte Dynamo Dresden sein 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass pilgerten am späten Dienstagabend zahlreiche Fans in die Innenstadt, um gebührend in den besonderen Tag zu starten.
Punkt Mitternacht erstrahlte das Elbufer dann im Pyro-Meer. Die Anhänger zündeten Fackeln, Raketen und andere Feuerwerkskörper. Laut Polizei seien rund 3000 Dresdner Fans an der Aktion beteiligt gewesen.
Verstösse gegen Sprengstoffgesetz
Im Netz kursieren zahlreiche Videos und Bilder von der riesigen Pyro-Show. Laut deutschen Medien war die Polizei mit rund 50 Beamten vor Ort.
Während des Einsatzes sei es zu Beschädigungen an einem Polizeifahrzeug gekommen, heisst es. Ausserdem werden Ermittlungen wegen Verstössen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.