Ehemaliges Playboy Model will rumänischen Fussball-Club kaufen
Früher posierte sie für den Playboy, nun will sie einen Fussball-Club kaufen. Anamaria Prodan sorgt in der höchsten rumänischen Liga für mächtig Furore.
Das Wichtigste in Kürze
- Anamaria Prodan will den FC Hermannstadt aus der höchsten rumänischen Liga kaufen.
- Das Ex-Playboy-Model gilt als die «heisseste Fussballagentin der Welt».
Vor zwölf Jahren posierte sie zum letzten Mal für den Playboy. Anamaria Prodan würde dies allerdings wieder tun.
«Ich sehe nichts Falsches daran, für Erwachsenenmagazine zu posieren. Und ich würde es sogar meine Töchter tun lassen, wenn sie es wollten.» Das sagt die 47-Jährige gegenüber «gsp.ro».
Seither ist die Rumänin unter anderem auch als Spieleragentin im Fussball-Geschäft tätig. 2016 verhalf sie Nicolae Stanciu zu einem Transfer von Steaua Bukarest zu Anderlecht.
Mit einer Ablösesumme von rund 10 Millionen Franken ist der 27-Jährige bis heute der teuerste rumänische Spieler der Geschichte. Anamaria Prodan wurde zuletzt vermehrt als die «heisseste Fussballagentin der Welt» bezeichnet.
Nun will das Model offenbar noch tiefer in den Fussball-Zirkus einsteigen. Gemäss «gsp.ro» soll Prodan Interesse am Kauf des FC Hermannstadt bekundet haben. Der Verein ist in der höchsten rumänischen Liga aktiv und derzeit stark verschuldet.
«Ich denke daran, einen Fussballklub zu kaufen», so Prodan.
Erfahrung bringt sie auf jeden Fall mit. 2009 wurde sie Vorstandsvorsitzende beim FC Snagov und drei Jahre später übernahm sie einen ähnlichen Posten beim FC Cluj.
Hinzu kommt, dass sie seit 2008 mit Laurentiu Reghecampf verheiratet ist. Der ehemalige Fussball-Profi ist seit seinem Karriere-Ende als Trainer aktiv.
Der 44-Jährige kennt den rumänischen Fussball als ehemaliger Coach von Steaua Bukarest und Sagnov ausgezeichnet.
Obwohl das letzte Shooting für den Playboy eine Weile zurückliegt, zeigt sich Anamaria Prodan immer noch gerne vor der Kamera.
Ihre 642'000 Follower auf Instagram versorgt sie regelmässig mit neuen Posts. Womöglich kann Prodan schon bald den Kauf ihres eigenen Fussball-Clubs bekannt geben.