Eintracht hofft gegen Sevilla auf volles Stadion
Eintracht Frankfurt hofft für das Rückspiel im Achtelfinale der Europa League gegen Betis Sevilla auf ein volles Stadion.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab kommenden Sonntag sollen in Deutschland die Corona-Beschränkungen für Grossveranstaltungen im Freien ohnehin komplett wegfallen.
«Ich habe die grosse Hoffnung, dass noch eine Ausnahmegenehmigung durch die Politik herein flattert. Das würde uns sehr helfen», sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner nach dem 2:1-Sieg in der Fussball-Bundesliga gegen den VfL Bochum. Derzeit sind zu den Heimspielen der Hessen maximal 25.000 Fans zugelassen - das entspricht knapp 50 Prozent der Stadionkapazität.
Ab kommenden Sonntag sollen in Deutschland die Corona-Beschränkungen für Grossveranstaltungen im Freien ohnehin komplett wegfallen. Das befeuert die Frankfurter Hoffnungen. «Wir sind mit den Behörden im Austausch», sagte Sportvorstand Markus Krösche. «Es wäre schön, bei der Europapokal-Nacht so viele Zuschauer wie möglich im Stadion zu haben. Mal schauen, inwieweit sich die Politik darauf einlässt.»