Auch dank eines überragenden Kylian Mbappé gewinnt Frankreich sein zweitletztes Testspiel vor der EM 2024 souverän.
Kylian Mbappé
Kylian Mbappé während dem Spiel gegen Luxemburg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich schlägt Luxemburg in einem Testspiel mit 3:0.
  • Kylian Mbappé glänzt mit einem Tor und zwei Assists.
  • Spanien gewinnt souverän, Belgien mit Mühe.
Ad

Es ist eine klare Angelegenheit im Stade Saint-Symphorien in Metz. Frankreich dominiert das Testspiel gegen Luxemburg wie erwartet deutlich und gewinnt am Ende verdient mit 3:0. Mann des Spiels ist Kylian Mbappé.

Der künftige Spieler von Real Madrid ist an allen drei Tore des Teams von Trainer Didier Deschamps beteiligt. Die Treffer von Kolo Muani (43') und Clauss (70') bereitet der Superstar vor. Für den Schlusspunkt ist Mbappé fünf Minuten vor Schluss selber verantwortlich.

Mbappé
Luxemburg kann Kylian Mbappé nicht stoppen. - keystone

Für Frankreich steht am Sonntag der letzte Test vor der EM 2024 auf dem Programm. «Les Bleus» messen sich in Bordeaux mit Kanada. Danach treffen sie in der Gruppenphase auf Österreich, die Niederlande und Polen.

Spanien überrollt Andorra

Ebenfalls souverän spielt Spanien gegen Andorra: Die Iberer gewinnen gleich mit 5:0, nachdem sie in der zweiten Halbzeit aufgedreht hatten.

Mikel Oyarzabal gelingt innert 20 Minuten ein lupenreiner Hattrick, nachdem Ayoze zur Führung getroffen hatte. Das fünfte Tor erzielt Ferran Torres in der Schlussphase.

Freust du dich auf die EM?

Der dreimalige Europameister testet am Samstag noch gegen Nordirland. In der Vorrunde geht es gegen Kroatien, Italien und Albanien.

Belgien, das an der EM ebenfalls zum Favoritenkreis gehört, lässt gegen Montenegro phasenweise den letzten Glanz vermissen. Dennoch gewinnt das Team mit 2:0. Kevin de Bruyne bringt die Belgier in seinem 100. Länderspiel in Führung, Leandro Trossard trifft in der Nachspielzeit noch vom Punkt. Belgien geht als Favorit in die Gruppenphase gegen die Slowakei, Rumänien und die Ukraine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsKylian MbappéReal MadridAlbanienHattrickTrainerEM 2024