Erling Haaland ist erstmals Papa geworden
Erling Haaland (24) ist erstmals Vater geworden – das sagt zumindest sein Trainer Pep Guardiola nach dem 2:0-Sieg bei Leicester City.
Das Wichtigste in Kürze
- Pep Guardiola verrät nach dem 2:0-Sieg von ManCity ein gut gehütetes Geheimnis.
- Stürmer Erling Haaland ist zum ersten Mal Vater geworden.
- Der Norweger hatte bisher nur die Schwangerschaft seiner Freundin bekannt gemacht.
Aufatmen bei Manchester City und Trainer Pep Guardiola: Der zuletzt krisengeschüttelte Titelverteidiger setzt sich gegen Leicester City mit 2:0 durch. Es ist der erste Auswärtssieg seit Oktober – und erst der zweite Dreier in den letzten 14 Spielen.
Die Tore für ManCity, bei denen Manual Akanji durchspielt, erzielen Savinho und Erling Haaland. Für den ansonsten treffsicheren Norweger ist es der zweite Liga-Treffer in den letzten acht Spielen. Nach dem Schlusspfiff spricht sein Trainer über ihn – und verplappert sich dabei!
«Erling ist in den letzten Tagen Vater geworden – eine aufregende Zeit mit vielen Emotionen», so Guardiola. «Manchmal wird er zu hart beurteilt. Aber er ist müde, hat viele Minuten gespielt und hatte diese intensiven Tage.»
Erling Haaland kündigte Nachwuchs bereits an
Dass der Norweger und seine Partnerin Isabel Haugseng Johansen (20) in froher Erwartung sind, war bekannt.
Als sich Haaland beim 3:0-Sieg mit der Nationalmannschaft gegen Slowenien zum Rekordtorschützen macht, zeigt er einen «Vater-Jubel». Doch dass das Kind jetzt auf der Welt ist, war nicht bekannt.
Haaland und Johansen, ebenfalls eine Fussballerin, kennen sich aus der Jugendakademie im norwegischen Bryne. Seit seiner Zeit beim BVB sind die beiden ein Paar – und jetzt offenbar Eltern.