Erling Haaland: ManCity-Torjäger von Thiago unsanft gestoppt
Manchester City bleibt bei der Niederlage gegen Liverpool ohne Torerfolg. Auch Topskorer Erling Haaland trifft nicht. Ein Bild des Norwegers geht im Netz viral.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City unterliegt Liverpool auswärts mit 0:1.
- Es ist die erste Niederlage der «Skyblues» in dieser Saison.
- Top-Torjäger Erling Haaland muss an der Anfield Road viel einstecken.
Erling Haaland ist in dieser Saison kaum zu stoppen. Oder doch? Beim 0:1 gegen Liverpool bleibt der ManCity-Stürmer tatsächlich ohne Torefolg. Prompt kassiert sein Team die erste Niederlage in dieser Saison.
Die City-Offensive beisst sich am Sonntagabend immer wieder die Zähne an der Abwehr der Reds aus. Tor-Maschine Haaland bleibt erstaunlich blass – und muss viel einstecken.
Fans witzeln über Bild von Erling Haaland
Teilweise ist das Einsteigen der Liverpool-Verteidiger grenzwertig. Das zeigt ein Bild, welches im Internet derzeit viral geht. Darauf nimmt der Norweger einen Ball an, wird dabei von Thiago bedrängt. Letzterer erwischt seinen Gegenspieler beim Klärungsversuch jedoch voll zwischen den Beinen – autsch!
Auf Twitter schlägt das Foto hohe Wellen, viele Nutzer witzeln über die Abwehraktion. Ein User schreibt: «Der einzige Weg, Haaland zu stoppen.» Ein anderer meint: «Thiago versucht sicherzustellen, dass es keine weiteren Haaland-Generationen geben wird.»
Trotz des Ausrutschers gegen Liverpool ist der Saisonstart des 22-jährigen Angreifers historisch. In 14 Spielen bringt es Haaland auf 20 Tore und drei Assists. Für viele ist er derzeit der beste Stürmer der Welt.
Am Samstag (16 Uhr) geht es für ihn und Manchester City in der Liga gegen Brighton & Hove Albion weiter.