Ferdinand: «Erling Haaland bricht Rekorde von Messi & CR7 nicht»
Erling Haaland (22) trifft und trifft und trifft! Der ManCity-Star hat richtig eingeschlagen. Das muss auch ManUtd-Legende Rio Ferdinand (43) zugeben.
Das Wichtigste in Kürze
- ManUtd-Legende Rio Ferdinand hätte nicht gedacht, dass Haaland bei ManCity so startet.
- Trotzdem traut er ihm die Tor-Rekorde der ganz grossen Stars nicht zu.
Da staunt nicht nur Rio Ferdinand! Die ManUtd-Legende orakelt nach dem Transfer von Erling Haaland (22) zu Manchester City, dass es der Norweger schwer haben werde. Ferdinand erklärte, in der Premier League sei es nicht so einfach wie in der Bundesliga.
20 Haaland-Tore in 13 Spielen später krebst der Ex-Verteidiger zurück. «Ich bin erfahren genug, um zuzugeben, dass ich mich geirrt habe. Der Typ (Haaland) macht unglaubliche Dinge», schwärmt Ferdinand.
Trotz des Traumstarts in der Premier League ist der 81-fache englische Nationalspieler sicher, dass Haaland kein neuer Ronaldo wird. «Wir sprechen hier von Legenden. Auch Haaland und Mbappé werden es nicht schaffen, dieses Mass an Grösse zu erreichen», so der Brite. Die Rekorde von Lionel Messi oder CR7 seien nicht einholbar.
Zumindest hat Erling Haaland noch viel Zeit, um die Bestmarken zu jagen. Am Dienstag musste er allerdings zuschauen: Beim 0:0 von ManCity gegen Kopenhagen in der Champions League wurde der Norweger geschont. Am Sonntag folgt der Liga-Kracher gegen Liverpool (17.30 Uhr).