Euro 2020: Jetzt will Italien Titel für verletzten Spinazzola holen
Italien muss im Halbfinal der Euro 2020 gegen Spanien auf Leonardo Spinazzola (28) verzichten. Der Verteidiger verletzt sich im Spiel gegen Belgien schwer.
Das Wichtigste in Kürze
- Leonardo Spinazzola (28) muss bei Italiens Sieg über Belgien verletzt vom Platz.
- Seine Mitspieler wollen den EM-Titel jetzt für ihn holen.
Italien steht im Halbfinal der Euro 2020! Die «Squadra Azzurra» besiegt Belgien mit 2:1 und trifft am Dienstag im Wembley-Stadion auf Spanien. Trotzdem müssen die Italiener gegen die «roten Teufel» einen heftigen Nackenschlag hinnehmen.
Nach 79 Minuten muss Leonardo Spinazzola unter Tränen vom Platz getragen werden! Der Verteidiger verletzt sich ohne Fremdeinwirkung schwer, die genau Diagnose steht noch aus. Es wird aber ein Achillessehnenriss vermutet.
Besonders bitter für Italien: Der 28-jährige Roma-Spieler zählt bisher zu den stärksten Akteuren seines Teams. Zweimal wird es als bester Spieler ausgezeichnet.
Und auch gegen Belgien zeigt er eine starke Leistung, verhindert einmal mit einer Glanztat das 2:2 von Lukaku. «Das ist ein schwerer Verlust für uns. Er war so wichtig für diese Mannschaft», sagt Torschütze Lorenzo Insigne nach dem Spiel.
Sprechchöre für Spinazzola
Für seine Mitspieler ist klar: Jetzt soll der EM-Titel auch für ihren Team-Pechvogel geholt werden. Auf der Rückreise von München nach Florenz feiern die «Azzurri» ihren Kollegen mit «Spina, Spina»-Sprechchören.
Noch fehlt Italien ein Sieg zum Einzug in den Final der Euro 2020. Am Dienstag wartet Spanien um 21 Uhr im Wembley auf den Europmeister von 1968.