Euro 2020: Schotten-Fans sorgen vor EM-Kracher für Chaos in London
Vor dem Spiel zwischen England und Schottland an der Euro 2020 sorgen Anhänger der Gäste in London für chaotische Szenen – und hinterlassen ein Schlachtfeld.
Das Wichtigste in Kürze
- Schottland erkämpft an der Euro 2020 in London gegen England ein 0:0-Remis.
- Schon vorher ziehen schottische Fans durch die Strassen von Englands Hauptstadt.
- Vor allem auf dem Leicester Square hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung.
Schon vor dem Anpfiff des Krachers zwischen England und Schottland an der Euro 2020 geht es in London zur Sache. Tausende schottische Fans versammeln sich – vor allem am Leicester Square – und tranken deutlich über den Durst.
In den sozialen Medien kursierten zahlreiche Videos von den Exzessen. Die Nachwehen des kaledonischen Gelages am Leicester Square waren deutlich zu sehen. Müllberge bedeckten den grössten Teil des Platzes.
Auch andernorts schlugen alkoholisierte Anhänger über die Stränge. Ein Video zeigte einen Schottland-Fan, der betrunken vor ein Motorrad wankte. Ein nackter Kaledonier – spärlich von einem Kilt verdeckt – wurde in Gewahrsam genommen.
Auch auf dem Platz hatten die Schotten am Freitag etwas zu feiern. Gegen den Nachbarn und haushohen Favoriten erkämpfte man sich an der Euro 2020 ein 0:0-Remis. Damit darf Schottland weiter vom Achtelfinal-Einzug träumen..