Europa League: Inter Mailand demontiert Donezk und steht im Final
Nun stehen die beiden Finalisten der Europa League fest. Inter Mailand besiegt Shakhtar Donetsk mit 5:0 und kämpft gegen Sevilla um den Titel.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand folgt dem FC Sevilla in den Final der Europa League.
- Das Team von Antonio Conte besiegt Shakhtar Donetsk gleich mit 5:0.
Die «Nerazzurri» schlägt den Basel-Bezwinger Shakhtar Donetsk im Halbfinal der Europa League klar mit 5:0. Damit trifft Inter Mailand am kommenden Freitag auf den FC Sevilla. Die Spanier stehen dank eines 2:1-Erfolgs über Manchester United im Final.
Das Team von Trainer Antonio Conte geht bereits in in der 19. Minute in Führung. Shakhtar-Goalie Andrji Pyatov spielt einen Pass direkt in die Füsse von Nicolo Barella. Dieser flankt perfekt zur Mitte, wo Inters Sturmjuwel Lautaro Martinez zum 1:0 einnickt.
Die Ukrainer rennen in der Folge einem Rückstand hinterher. Das Team von Trainer Luis Castro bleibt aber immer wieder an der gut stehenden Inter-Defensive hängen. Und wie Abwehr für einmal überspielt ist, steht mit Samir Handanovic noch ein Weltklasse-Goalie im Kasten der Italiener.
Martinez und Lukaku schnüren Doppelpack
In der 64. Minute sorgt der Serie-A-Klub für die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem Brozovic-Eckball steht Danilo D'Ambrosio goldrichtig und trifft per Kopf zum 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss macht Martinez mit seinem zweiten Treffer Sack endgültig zu.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Romelu Lukaku. Der belgische Stürmer erzielt in der 78. Minute das Tor zum 4:0 und sechs Minuten später gar noch das 5:0 für die «Nerazzurri».
Der Final der Europa League findet am kommenden Freitag um 21 Uhr in Rheinenergiestadion in Köln statt.