Europa League: Manchester United muss wieder nach Sevilla
Wieder geht es für Manchester United in der Europa League nach Andalusien. Nachdem sie Betis Sevilla eliminiert haben, geht es im Viertelfinal zum Stadtrivalen.
Das Wichtigste in Kürze
- ManUnited trifft im Viertelfinal der Europa League auf den FC Sevilla.
- Juventus bekommt es mit Arsenal-Bezwinger Sporting Lissabon zu tun.
- Des Weiteren kommt es zu Leverkusen – Union St-Gilloise und Feyenoord Rotterdam – AS Roma.
Nachdem Manchester United in den Achtelfinals der Europa League Betis Sevilla ausgeschaltet hat, treffen sie in den Viertelfinals auf den FC Sevilla. Betis Sevilla belegt in der «LaLiga» den 5. Platz, der FC Sevilla rangiert lediglich auf Position 13.
Manchester United darf den neuerlichen Gegner aus Andalusien indes nicht unterschätzen. Der FC Sevilla gilt als Spezialist für europäische Aufgaben. Von 2014 bis 2016 gewann er dreimal in Folge die Europa League. Vor drei Jahren setzte sich Sevilla in diesem Wettbewerb ein viertes Mal durch und eliminierte in den Halbfinals «ManU».
Der Sieger des Duells zwischen der United und Sevilla trifft in den Halbfinals auf Juventus Turin oder Sporting Lissabon.
Der zweite Finalist wird aus dem Quartett Leverkusen – Union St-Gilloise und Feyenoord Rotterdam – AS Roma ermittelt. Feyenoord und die Roma standen sich letzte Saison im Final der Conference League gegenüber, wobei die Italiener in Tirana 1:0 gewannen.