FC Basel: Dieser Hitz-Patzer kostet Bebbi wichtige Europa-Punkte
Trotz 2:0-Führung kommt der FCB in der Conference League gegen Zalgiris Vilnius nicht über ein Remis hinaus. Ein Patzer von Goalie Hitz leitet das Unglück ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Basel und Zalgiris trennen sich im St. Jakob-Park 2:2.
- Damit muss der FCB um den Einzug in die K.o.-Phase zittern.
- Vor allem Goalie Marwin Hitz macht beim Remis keine gute Figur.
Eigentlich ist die Partie im Joggeli nach 17 Minuten so gut wie entschieden. Diouf und Zeqiri sind für die frühe 2:0-Führung des FC Basel gegen Aussenseiter Zalgiris besorgt. Doch das Team von Trainer Alex Frei schaltet dann zu früh in den Verwaltungsmodus.
Kurz vor der Pause unterläuft Routinier Marwin Hitz ein grober Fehler. Der Goalie wartet nach einem Rückpass zu lange und lässt sich von Stürmer Oyewusi düpieren. Und der Engländer erzielt nach einer guten Stunde auch den Ausgleich für die Litauer.
Mit den verlorenen zwei Punkten muss der FCB die Tabellenführung in der Conference League an Slovan Bratislava abgeben. Im letzten Gruppenspiel gegen Pyunik Yerevan aus Armenien muss mindestens ein Punkt her. Ansonsten scheiden die Bebbi aus.
Und am Sonntag wartet mit dem Kracher in Bern die nächste Aufgabe. Um 16.30 Uhr trifft der FCB im Wankdorf auf Leader YB.