FC Basel: Wechselt Heinz Lindner zurück in seine Heimat?
Nach dem Transfer von Marwin Hitz zum FC Basel ist die Zukunft von Goalie Heinz Lindner (31) offen. Kehrt er in seine österreichische Heimat zurück?
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Austria Wien muss man sich auf die Suche nach einem neuen Goalie machen.
- Auch Heinz Lindner vom FC Basel könne in seiner Heimat zum Thema werden.
In der abgelaufenen Saison ist Heinz Lindner der grosse Rückhalt beim FC Basel. Der 31-jährige Österreicher zeigt regelmässig starke Leistungen beim Vizemeister. Trotzdem holt der FCB mit Marwin Hitz (34) vom BVB einen neuen Goalie. Ob Lindner trotz der neuen Konkurrenz weiterhin Stammgoalie bleibt?
Zumindest in seiner Heimat hat man die Situation am Rheinknie registriert. Bei Austria Wien ist Goalie Patrick Pentz auf dem Absprung, der 25-Jährige wird zum besten Keeper der Liga gewählt. Zudem schafft er es ins erste Aufgebot unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick.
Wer folgt bei der Austria auf Pentz? Der «Kurier» nennt Samuel Sahin-Radlinger von Ried und Christian Früchtl von Bayern II als Kandidaten. Doch das Blatt schreibt auch, dass eine Rückkehr von Heinz Lindner «nicht ganz auszuschliessen» sei.
Denn: Lindner wechselte 2005 vom LASK-Nachwuchs in die U17 der Austria. Bei den Wienern schafft er 2009 den Sprung zum Profi, wechselt 2015 zu Eintracht Frankfurt. Via GC und Wehen Wiesbaden folgt 2020 der Wechsel zum FC Basel. Kommt es jetzt zur Rückkehr in die Heimat?