FC Chelsea ist in einem Kaufrausch
Der FC Chelsea ist im Kaufrausch. Der Premier-League-Verein hat schon 223 Millionen Euro in neue Spieler investiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag beginnt die neue Saison in der englischen Premier League.
- Bisher hat einzig Chelsea viel Geld für Transfers ausgegeben.
Am Samstag beginnt die 29. Saison der Premier League. Den Anfang machen der FC Fulham und der FC Arsenal. Die neue Saison steht natürlich noch immer ganz im Zeichen der Corona-Krise.
Das Transferfenster wird mit dem späten Beginn bis am 5. Oktober offen gehalten. In den nächsten drei Wochen kann also noch viel passieren. Schon jetzt ist aber klar: Vor allem der FC Chelsea ist in einen regelrechten Kaufrausch verfallen.
Bisher hat der FC Chelsea 223 Millionen Euro ausgegeben. Und zwar für: Havertz (Leverkusen), Werner (Leipzig), Chilwell (Leicester) und Ziyech (Ajax).
Die anderen grossen Vereine der englischen Liga haben deutlich weniger Geld ausgegeben. Manchester City gab 23 Mio. für Ferran Torres (Valencia) und 45,3 Mio. für Aké (Bournemouth) aus.
Manchester United bezahlte 39 Mio. für Van de Beek (Ajax) und Liverpool holt sich möglicherweise lediglich noch Thiago (Bayern).
Aktuell haben die Premier-League-Vereine für die neue Saison 852 Millionen Euro ausgegeben. In der gesamten letzten Spielzeit waren es 1,79 Mia. Euro.