FC Chelsea: Nächster Star unter Trainer Tuchel nicht zufrieden
Ende letztes Jahr schockiert Romelu Lukaku mit einem Interview. Nun hat der FC Chelsea seinen nächsten Star, der momentan nicht zufrieden ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Christian Pulisic ist mit seiner Situation beim FC Chelsea nicht zufrieden.
- Der Amerikaner wird von Tuchel auf verschiedenen Positionen eingesetzt.
- Die Dinge seien «im Moment nicht, wie sie sein sollen».
Champions-League-Sieger FC Chelsea hat bisher nicht einen reibungslosen Winter hinter sich. Sportlich verliert man in der Premier League langsam aber sicher den Anschluss an Spitzenreiter Manchester City.
Abseits des Platzes sorgt zum Jahreswechsel ein kurioses Interview von Star-Stürmer Romelu Lukaku für Aufsehen. Der Top-Transfer des letzten Sommers drückt seines Unzufriedenheit öffentlich aus.
Trainer Thomas Tuchel kommt dabei nicht sonderlich gut weg. Die Folge: Lukaku wird für den Kracher gegen Liverpool nicht aufgeboten und zusätzlich gebüsst.
Auch Pulisic hat Mühe beim FC Chelsea
Nun haben die «Blues» den nächsten Spieler, der seine Mühe in dieser Saison öffentlich macht. Auch er ist mit den Positionen, auf denen er eingesetzt wird, nicht unbedingt zufrieden.
Flügelspieler Christian Pulisic wird von Tuchel flexibel eingesetzt. Mal als falsche Neun, dann als defensiver Aussenspieler oder auch auf seiner eigentlichen Position. Für den 23-jährigen Amerikaner mehr Positionen, als ihm lieb sind. Pulisic kann daraus aber auch Positives ziehen.
Pulisic: «Bin nicht da, wo ich sein will»
In einer Pressekonferenz vor dem WM-Qualispiel mit den USA sagt der Nationalspieler zu seiner Situation in England: «Es ist hart. Ich spiele nicht immer auf den Positionen, auf denen ich spielen will.»
Er denke aber, «es ist eine gute Qualität, vielseitig zu sein und verschiedene Stärken auf dem Feld zu haben.» Er habe viel gelernt und hoffe nun, in den nächsten Partien auf einer ihm lieberen Position zu sein.
Dass er sich bei Chelsea derzeit schwertut, habe auf das Nationalteam aber keinen Einfluss, dennoch: «Es ist sicherlich ein Auf und Ab in diesem Jahr», verrät der Amerikaner. «Ich bin nicht wirklich da, wo ich sein will, und die Dinge sind im Moment nicht, wie sie sein sollen.»
Mit dem FC Chelsea befindet sich Christian Pulisic in der Premier League derzeit auf Platz drei. Der Rückstand auf Leader Manchester City beträgt bereits zehn Punkte – bei einem Spiel mehr.