FC Chelsea: Roman Abramowitschs Mega-Yacht ist fertig

Nau Sport
Nau Sport

Grossbritannien,

Man gönnt sich ja sonst nichts! Roman Abramowitsch, steinreicher Besitzer des FC Chelsea, kann sich endlich über seine neue Mega-Yacht freuen.

FC Chelsea
In der letzten Saison konnte sich Noch-Club-Boss Roman Abramowitsch über den Champions-League-Sieg des FC Chelsea freuen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Oligarch Roman Abramowitsch verfügt über ein Vermögen von 13 Milliarden Franken.
  • Jetzt ist seine neue 540-Millionen-Yacht endlich fertig.

Seit 2003 gehört der FC Chelsea dem Russen Roman Abramowitsch. Der 54-Jährige kann es sich leisten – er ist nämlich steinreich. Das Vermögen des Oligarchen wird auf umgerechnet über 13 Milliarden Franken geschätzt. Da darf man sich auch mal etwas gönnen!

Roman Abramowitsch FC Chelsea
Roman Abramowitsch tritt als Besitzer des FC Chelsea ab. - Keystone

Das neuste Luxusgut wird aktuell in Bremerhaven (D) fertiggestellt. Die Luxus-Yacht «Solaris» kostet rund 540 Millionen Franken und ist seit knapp sechs Jahren im Bau. In der «Welt» schwärmt Friedrich Norden von seiner Schöpfung.

Solaris
Die Super-Yacht «Solaris» ist bald fertiggestellt. - dpa

«Die Solaris ist in vielerlei Hinsicht ein Meisterstück», so der Verkaufsleiter der «Lloyd-Werft». «Hier wurden zum Teil sehr individuelle, noch nie dagewesene Anforderungen im Yachtbau umgesetzt.»

Gefällt Ihnen die «Solaris»?

Das Schiff verfügt über acht Decks und mehrere Swimmingpools. Dazu hat die «Solaris» selbstverständlich einen Landeplatz für Helikopter. Acht Motoren treiben die «Solaris» an und bringen fast 20'000 PS ins Wasser. 48 Kabinen sorgen für genügend Platz auf dem Luxus-Teil.

Solaris
Die Solaris kostete Abramowitsch eine halbe Milliarde. - dpa

Wer jetzt denkt, der Besitzer des FC Chelsea habe sich etwas Einmaliges gegönnt, der irrt sich gewaltig. Die «Solaris» ist bereits die siebte Yacht von Roman Abramowitsch!

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Premier League
3 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien