FC Everton suspendiert Profi – Verdacht auf Sexualdelikt mit Kindern
Vier Wochen vor dem Start der Premier League durchlebt der FC Everton eine schwierige Zeit. Ein Profi wird suspendiert – gegen ihn wird polizeilich ermittelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag nimmt die Polizei in Liverpool einen Everton-Profi fest.
- Gegen ihn wird wegen Sexualdelikten mit Kindern ermittelt.
- Sein Club hat ihn suspendiert.
Ein Fussball-Profi aus England ins Visier der Behörden geraten. Die Vorwürfe sind happig: Es geht um Sexualdelikte mit Kindern!
Sein Club, der FC Everton, hat den Profi wegen laufender polizeilicher Ermittlungen suspendiert. «Der Verein wird die Behörden weiterhin bei deren Anfragen unterstützen. Und zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben machen», teilte der Verein am Montag mit.
Um welchen Spieler es sich handelt, gab der Tabellenzehnte der vergangenen Saison nicht bekannt. Die «Daily Mail» will wissen, dass der Spieler verheiratet ist und am letzten Freitag von der Polizei festgenommen wurde. Später wird der Profi des FC Everton gegen Kaution freigelassen.
Anfang Monat soll die Polizei bereits seine Wohnung nach Beweisen durchsucht haben. Laut «The Sun» sollen mehrere Gegenstände beschlagnahmt worden sein. Der Spieler, der aus rechtlichen Gründen nicht genannt wird, verzichtet bisher auf eine Stellungnahme.