FC Liverpool stolpert gegen Drittligist Shrewsbury Town
Im FA-Cup schaffte der FC Liverpool gegen Shrewsbury Town nur ein Unentschieden. Die «Reds» verspielten gegen den Drittligisten einen 2:0 Vorsprung.
Das Wichtigste in Kürze
- In der vierten Runde des FA-Cups gab es eine Überraschung.
- Shrewsbury Town erkämpft sich gegen den FC Liverpool ein 2:2 Unentschieden.
- Nächste Woche findet das Rückspiel um den Einzug in die nächste Runde statt.
Sensation im englischen Pokalwettbewerb. Der FC Liverpool kommt im FA-Cup nicht über ein Remis hinaus – und das gegen den Drittligisten Shrewsbury Town.
Shrewsbury Town secure a dream trip to Anfield in the #EmiratesFACup thanks to an incredible second-half comeback! pic.twitter.com/yuYLO7od9E
— Emirates FA Cup (@EmiratesFACup) January 26, 2020
Liverpool ohne Stammpersonal
Trainer Jürgen Klopp verzichtete allerdings auf seine Stammkräfte. Der 18-jährige Curtis Jones schoss die «Reds» in der 15. Minute in Führung. Nach dem Eigentor eines Shrewsbury-Town-Verteidigers eine Minute nach Wiederanpfiff schien das Spiel bereits entschieden.
Doch in der 60. Minute wechselte die Heimmannschaft den schottischen Stürmer Jason Cummings ein. Der 24-Jährige nutzt die Gunst der Stunde und erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung per Elfmeter den Anschlusstreffer. Keine zehn Minuten später trifft er gar zum 2:2 Ausgleich.
An diesem Ergebnis konnten auch die kurz vor Ende eingewechselten Liverpool-Stars Roberto Firmino und Mohamed Salah nichts mehr ändern.
Rückspiel in der Winterpause
Nun muss Liverpool am 4. oder 5. Februar das Rückspiel bestreiten. Ausgerechnet in der von der Premier League angesetzten Winterpause.
Trainer Jürgen Klopp ist über die Ansetzung des Wiederholungsspieles gar nicht erfreut. In einem Interview nach dem Spiel sagte er: «Die Premier League hat uns gebeten, die Winterpause zu respektieren, und das werden wir auch tun. Wir werden nicht da sein für das Rückspiel, die Kinder werden spielen.»