Gangster-Bande versucht Familie von Ex-Werder-Star zu entführen
Glück für die Familie von Ex-Werder-Star Nelson Valdez (38). Verbrecher wollten seine Familie entführen – die Polizei schritt jedoch dazwischen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nelson Valdez spielte in Deutschland für Werder Bremen, Eintracht Frankfurt und den BVB.
- Seine Karriere beendet der 38-Jährige im vergangenen Jahr in Paraguay.
- Dort wurde seine Familie beinahe Opfer einer brutalen Entführung.
Nelson Valdez kommt als 18-Jähriger aus Paraguay nach Deutschland. Mit Werder Bremen feiert der Angreifer 2004 das Double. Im Dezember beendet Valdez seine lange Profi-Karriere in seiner Heimat. Nun entgeht ebendort seine Familie nur knapp einer Entführung.
Nach Medienberichten aus Südamerika wurden die mutmasslichen Entführer beim Versuch, eine Polizeistation zu überfallen, überwältigt. Mit der Aktion wollten die Gangster den Weg freiräumen, um ungestört zum Haus von Valdez Familie zu gelangen.
Die Beamten verhindern dies und verhaften die fünf Verbrecher, die mit einem weissen Toyota unterwegs waren.
Auf einem Video ist zu sehen, wie die Polizisten die Bande durchsucht. Dabei stellen die Gesetzeshüter verschiedene Feuerwaffen, Sturmhauben und Funkgeräte sicher.
Der Ex-Stürmer meint nach dem schockierenden Vorfall zu «ABC»: «Gott sei Dank geht es allen gut. Das ist das wichtigste.» Anscheinend wollten die gescheiterten Kriminellen für die Freilassung 100'000 Dollar Lösegeld verlangen.