Granit Xhaka glänzt bei 4:2-Sieg von Arsenal gegen Leicester City
Granit Xhaka feiert beim 4:2-Erfolg von Arsenal gegen Leicester City einen starken Auftritt: Der Nati-Captain erzielt einen Treffer und legt einen weiteren vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka gewinnt mit Arsenal mit 4:2 gegen Leicester City.
- Der Schweizer Nati-Star erzielt einen Treffer und bereitet einen weiteren vor.
- Arsenal feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Der starke Saisonstart von Arsenal geht weiter: Auch dank einer bärenstarken Leistung von Nati-Captain Granit Xhaka gewinnen die Gunners am Samstagabend mit 4:2 gegen Leicester City. Im zweiten Spiel der neuen Premier-League-Saison ist es der zweite Sieg.
Xhaka hat am Heim-Erfolg gegen die Foxes grossen Anteil: Mit einem Zuckerpass legt der Schweizer das 1:0 durch Neuzugang Gabriel Jesus in der 23. Spielminute perfekt vor. Kurz zuvor hatte Xhaka per Kopf schon nur Aluminium getroffen.
Granit Xhaka erst Vorbereiter, dann Vollstrecker
Auch für das 2:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde ist Gabriel Jesus verantwortlich. Nach einem Eckball steht der Brasilianer goldrichtig und netzt erneut ein. Der 2:0-Pausenstand ist mehr als verdient aus Sicht der Gunners.
Aber nach dem Seitenwechsel macht ein Eigentor von William Saliba das Spiel kurz wieder spannend. Doch dann ist Granit Xhaka selbst als Torschütze zur Stelle: Diesmal liefert Jesus die Vorarbeit, der Schweizer trifft aus kurzer Distanz zum 3:1.
Eine Viertelstunde vor Schluss verkürzt Leicester dann durch James Maddison auf 2:3. Nur zwei Minuten später stellt Gabriel Martinelli jedoch mit dem Treffer zum 4:2 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Das ist zugleich der Endstand im Emirates Stadium.